Ausgabe vom 13.06.2026 Seite 35

Suchbegriffe 13.06.2026    35


Eine Stadt feiert ihre Aufstiegshelden EMSDETTEN Alle Dämme brachen in Emsdetten, als am vergangenen Samstag spätabends der TVE-Aufstieg in die 2. Handball-Bundesliga Realität war. An der Ems-Halle begann die spontane Party zwischen Mannschaft und zahlreichen herbeiströmenden Fans. Mit sehr vielen Dankesworten in Richtung EHV Aue für dessen geleistete Schützenhilfe. Tags darauf setzten sich die Feierlichkeiten fort. An der Ems-Halle startete ein Fan-Marsch, angeführt von den Aufstiegshelden auf einem Karnevalswagen (Foto unten). Am Zielort, der Villa Schaub, tauchte die TVE-Truppe in ein jubelndes Menschenmeer ein. „Genießt den Erfolg! Feiert den Erfolg!“ forderte Bürgermeister Oliver Kellner in seiner Ansprache. Und das taten Spieler, Trainer und Geschäftsführung gemeinsam mit den Fans. Vom Balkon aus (Foto oben) rief Keeper Oli Krechel der Menge zu: „Ihr seid einfach grandios! Ihr habt uns zu diesem Aufstieg getrieben, ihr habt uns in die 2. Liga getrieben!“ Denn – mindestens – dort gehört der TV Emsdetten ja auch hin! Fotos: Brünen (A)