Ausgabe vom 13.06.2026 Seite 26
Suchbegriffe 13.06.2026 26
âEs war trotzdem ein schöner Tagâ FuÃball: Borusse Julius Hölscher über sein Karriereende, den Abstieg und den Wechsel in die Sportliche Leitung EMSDETTEN. Eine groÃe Karriere ist vorbei. Von Fortuna Emsdetten ging es für Julius Hölscher hinaus in die FuÃballwelt. Mit PreuÃen Münster II und dem FC Eintracht Rheine stieg er in die Oberliga auf, auch für den TuS Haltern lief der 33-Jährige in dieser Spielklasse auf. 2024 kam er zu Westfalenligist Borussia, mit dem er jetzt den ersten Abstieg seiner Laufbahn erlebte. Im Interview spricht Hölscher über seinen Wechsel in Borussias Sportliche Leitung, sein letztes Spiel und über die Mannschaftsfahrt nach Mallorca, die er aus privaten Gründen absagen musste. Haben sich die Teamkollegen die Mannschaftsfahrt in diesem Jahr überhaupt verdient? Julius Hölscher (33): Sportlich gesehen ist es nach einem Abstieg natürlich schwierig. Aber eine Mannschaftsfahrt bringt ja auch mit sich, über alles noch mal zu reden, was passiert und was nicht so gut gelaufen ist. Es hat also auch einen Abschluss-Charakter. Wer sind eure gröÃten Feierbiester? Von den Jüngeren sicher ein Max Siepmann. Aber auch ein Vincent Schulte lässt sich nicht lumpen. Von der alten Garde sind die ...
