Ausgabe vom 13.06.2026 Seite 24

Suchbegriffe 13.06.2026    24


Wandergruppe des MGH auf Tour Saerbeck. Die Wandergruppe des MGH begibt sich am Freitag (19. Juni) wieder auf Tour. Treffpunkt ist um 13 Uhr der Parkplatz an der Bürgerscheune. Laut Presseinfo sind alle Interessierten eingeladen, an diesen zügigen Wanderungen für erfahrene Wanderer teilzunehmen. Demnach ist die Gruppe auf ihren Touren in der Umgebung zwischen zwölf und 15 Kilometer unterwegs. In einer Pause wird ein Ausflugsrestaurant angesteuert. Die Wanderungen finden an jedem ersten und vorletzten Freitag im Monat statt. Weitere Infos gibt es bei Bernd Göcking, Telefon 0 25 74/436.Spaziergänge mit Rollator und Rollstuhl Saerbeck. Die Seniorenlotsen des MGH laden wieder zu Spaziergängen im Dorf ein. Am Montag (15. Juni) sind alle mit Rollator und Rollstuhl eingeladen, mitzugehen, und am Dienstag (16. Juni) kommen all diejenigen zusammen, die noch gut zu Fuß sind, informieren die Verantwortlichen. Treffpunkt ist am Mehrgenerationenhaus jeweils um 10 Uhr. Das Spazierangebot gibt es jeden ersten und dritten Montag und Dienstag im Monat. Wer mitmachen möchte, kommt einfach zu 10 Uhr zum Eingang am MGH, heißt es in der Presseinformation abschließend.Allgemeines Allgemeines Großer Kolpingtag – 100. Jubiläum am Sonntag auf der ...