Ausgabe vom 13.06.2026 Seite 28

Suchbegriffe 13.06.2026    28


Stadtlohn darf tatsächlich aufsteigen Potenzieller Gegner für 05 und Borussia -sak-STADTLOHN/EMSDETTEN. Das ging schnell: Nachdem der SuS Stadtlohn Beschwerde gegen die Saisonwertung eingelegt hatte, ist der Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen (FLVW) dem Verein jetzt entgegengekommen – mit einem Kompromiss ohne langes Verfahren vor den Sportgerichten. „Der Verband hat Mitte der Woche Kontakt zu uns aufgenommen und einen Dialogvorschlag gemacht. Wir ziehen danach unsere offizielle Beschwerde zurück, werden nicht als Meister geführt und bekommen keinen Startplatz im Westfalenpokal. Im Gegenzug werden wir in die Landesliga aufgenommen“, erklärt Stadtlohns Sportlicher Leiter Hendrik Maduschka (Foto) . Die Stadtlohner hatten sich in ihrer Beschwerde darauf bezogen, dass in der Auf- und Abstiegsregelung des FLVW zur abgelaufenen Saison das Torverhältnis als entscheidender Faktor bei Punktgleichheit keine Erwähnung gefunden hatte (die EV berichtete). Der FLVW legt sein Regelwerk jedoch wohl weiterhin anders aus, wie Maduschka erklärt. „Der Verband sieht seine Regelung immer noch als ausreichend an. Wir sind immer noch der Meinung, dass wir mit der Regelung der aktuellen Saison das Anrecht auf ein Entscheidungsspiel gehabt ...