Ausgabe vom 18.06.2026 Seite 24

Suchbegriffe 18.06.2026    24


Borussia Emsdettens EI-Fußballer sind verlustpunktfreier Meister Als Meister standen Borussias EI-Fußballer schon fest, jetzt wollten sie die Saison unbedingt auch ohne Punktverlust beenden. Entsprechend legten sie am letzten Spieltag beim Tabellenzweiten Burgsteinfurt los wie die Feuerwehr. Nach Feo Apkes frühem 1:0 (3. Minute) sorgten Mika Nießing per Doppelpack und Thilo Schmitz für eine 4:0-Pausenführung der überlegenen Gäste. Im zweiten Durchgang ließen es die Borussen etwas ruhiger angehen. Burgsteinfurt kam auf 2:4 ran, ehe Lounis Moussa zum 5:2-Endstand traf. Damit hat die Mannschaft des Trainerteams Liese/Moussa eine perfekte Saison hingelegt. Mit 42 Punkten aus 14 Spielen und einem Torverhältnis von 109:27 ist die Bilanz mehr als beeindruckend. Entsprechend ausgelassen wurde der Erfolg anschließend am heimischen Teekotten gefeiert. Am kommenden Wochenende nehmen viele der Jungs am Rummenigge-Camp bei Borussia teil, ehe es eine Woche später zur Abschlussfahrt nach Ottenstein geht. Dort tritt die Mannschaft bei der Mini-WM der „Ballfreunde“ an und vertritt dabei die Farben der Schweiz.prf TGE-Teams gewinnen drei von vier Spielen Das Wochenende der Tennisgemeinschaft -jne-EMSDETTEN. Die Tennisgemeinschaft Emsdetten (TGE) hat ...