Ausgabe vom 09.09.2023 Seite 24

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Kritik an langen Wartezeiten im Bürgerbüro Greven Stadt stellt neue Mitarbeiter ein und hofft auf Besserung Für ein zu klärendes Anliegen im Bürgerbüro muss man zum Teil lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Vor allem für Familien mit kleinen Kindern sei die Situation äußerst unbefriedigend, schilderte Lore Hauschild von den Grünen nun im Rat.Bereits im Juli hatte es Kritik an langen Wartezeiten im Bürgerbüro gegeben. In der Urlaubszeit hatten nämlich an einem Donnerstagnachmittag keine weiteren Wartenummern mehr vergeben werden können, weil schon mehr als 70 Kunden auf der Liste standen. Damals hatte die Verwaltung um Verständnis gebeten, dass das sehr hohe Aufkommen unter anderem wegen kurzfristig vor Antritt des Sommerurlaubs zu verlängernder Ausweisdokumente zeitweise nicht mehr zu stemmen gewesen sei (die Redaktion berichtete).Doch auch außerhalb dieser Stoßzeiten ist die Situation offenbar nicht immer ideal, wie Lore Hauschild (Grüne) jetzt im Rat vortrug: ?Ich war an einem Donnerstag vor Ort. Da mussten bereits 17 Leute im Warteraum stehen ? zum Teil schon anderthalb Stunden und mit kleinen Kindern?, schilderte Hauschild. Auch die Kinderecke sei nicht gerade einladend, weshalb sie sich Maßnahmen wünsche, um die angespannte Lage zu entspannen.Zumindest ...