Ausgabe vom 15.08.2023 Seite 17

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Werbung für den Einkauf vor Ort Aktion ?Heimatshoppen? Zum ersten Mal macht Greven in diesem Jahr mit bei der Aktion ?Heimat-shoppen? der IHK Nord Westfalen und des NRW-Handelsverbands. Die Initiative dazu ging von der Grevener Werbegemeinschaft (GWG) und der Grevener Wirtschaftsförderung (GFW) aus.Wie der Name der Kampagne vermuten lässt, geht es darum, die guten Einkaufsmöglichkeiten in der Grevener Innenstadt bekannter zu machen und Handel und Gastronomie in ihren Bemühungen, um ein attraktives Gesamtangebot zu unterstützen.Im Zentrum der Aktion ?Heimatshoppen? stehen besondere Einkaufstaschen, die ab dem 8. September in teilnehmenden Geschäften und Gastronomiebetrieben an die Kundinnen und Kunden ausgegeben werden: Jede dieser Aktions-Papiertaschen ist mit einer Losnummer versehen, das heißt, es können Preise damit gewonnen werden - etwa Einkaufsgutscheine für Grevener Geschäfte. Außerdem soll es einen Fotowettbewerb rund um die ?Heimatshoppen?-Tüte geben.Johann-Christoph Ottenjann (GWG) und Lars Stöveken (GFW) erhoffen sich von der Teilnahme an der Aktion, dass möglichst viele Menschen erleben, dass das Einkaufen vor Ort zahlreiche Vorteile mit sich bringt. ?Es ist wie einkaufen bei Nachbarn und Freunden. Denn wer könnte Sie besser beraten als jemand, der ...