Ausgabe vom 16.06.2026 Seite 24

Suchbegriffe 16.06.2026    24


Pokalsieg: Berger Mannschaft macht das Double perfekt Auflageschützen EMSDETTEN. Erwartungsgemäß führte kein Weg an den Berger Schützen vorbei. Beim Pokalschießen der Auflageschützen holten sie am Freitagabend erneut den Titel. Das war ihnen schon im Vorjahr gelungen, zudem sind sie 2026 souverän Stadtmeister geworden. Der Sparkassenpokal der Schießfreunde wurde zum 42. Mal ausgetragen. In diesem Wettbewerb gehen die Auflagesportler der Schützenvereine an den Start. Jedes Team besteht aus vier Schützen. Anders als bei der Stadtmeisterschaft, wo die Mannschaften zu fünft antreten, gibt es keine Streichergebnisse. Da alle Resultate gewertet werden, kann sich kein Team-Mitglied einen schlechten Kampf leisten. Neben Titelverteidiger und Favorit Berge1 rechneten sich auch die Mannschaften der Austumer und der Dorfbauern Chancen aus. Ohne das gewohnte Streichergebnis und mit 1/10 Wertung lag zudem eine Überraschung durchaus im Bereich des Möglichen. Die Austumer schossen gewohnt stark, dank einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung erreichten sie mit 418,9 Ringen den 3. Rang. Die Dorfbauern mit Dietmar Eckstein, Andreas Günner, Angelika Sasse-Middelhoff und Karl-Heinz Feld sicherten sich mit 0,3 Ringen mehr den Vizetitel. Doch als ...