Ausgabe vom 12.06.2026 Seite 24

Suchbegriffe 12.06.2026    24


Heider/Eiselt gewinnen DM-Titel Tischtennis Aenna Heider und Neuzugang Lea Eiselt vom 1. TTC Münster holte sich bei den Deutschen Meisterschaften in der C-Konkurrenz der Damen in Erfurt den Doppel-Titel. Nach vier abgewehrten Matchbällen im Halbfinale gab es auch im Endspiel gegen Anna Hertzog und Beatrix Köhnlein aus Baden-Württemberg ein denkbar knappes 11:9 im Entscheidungssatz. Im Einzel schaffte es Heider nach drei Siegen in der Gruppe und einem im Achtelfinale ins Viertelfinale, wo erst im fünften Satz gegen Gerti Kostenis-Trojahn aus Hessen Schluss war – wie auch im Mixed mit David Ney (Saarlouis). Für Max Kruse aus der ersten Mannschaft war bei den Senioren 40 nach der Gruppe Endstation. Im Doppel schied er mit Benajamin Kley aus Essen in der 1. Runde aus. Im Mixed mit Vanessja Lampe (Brake), kam er bis in die 2. Rund. Vom TTC kam auch David Kuntz als Oberschiedsrichter bei den Profis zum Zug. Leon Mannefeld vom TuS Hiltrup gelangte in der C-Klasse ins Viertelfinale und verpasste nur knapp das Podium.Trauer um Titelsammler Horst Ilberg Münsters Tischtennis-Szene trauert um einen besonderen Spieler. Bereits Mitte Mai verstarb Horst Ilberg im Alter von 95 Jahren. Seine Erfolgsliste war umfangreich: deutscher Jugend-Vizemeister im Doppel 1948, ...