Ausgabe vom 09.08.2024 Seite 3
Suchbegriffe 09.08.2024 3
?Der Spaß treibt uns dazu an? Hinter dem Label ?Bauernkind? stecken zwei kreative Köpfe ?Unser Antrieb sind der Spaß und die Möglichkeit, uns zu verwirklichen?, sagt Ansgar Selhorst und trägt dabei stolz den unverkennbaren Schriftzug ?Bauernkind? auf seinem T-Shirt. Zusammen mit seinen Freunden Jan Möllenbrink, Lukas Meyer-Tonndorf und Jost Teepker hat der Herberner 2018 das Projekt gegründet.Mittlerweile gibt es nicht mehr nur T-Shirts, Hoodies und Caps mit dem Schriftzug ?Bauernkind? und dem unverkennbaren Rinderkopf als Logo. Auch Socken und Gürteltaschen gehören mit in das Repertoire, das mittlerweile rund 350 Artikel umfasst. Und das soll zur Herbst- und Winter-Saison noch um einige Neuerungen ergänzt werden.Ganz neu als modische Beraterin und Designerin haben die jungen Männer Frederike Hüging gewinnen können. Die Davensbergerin hat Modedesign studiert und zeitgleich im dualen System eine Schneiderlehre absolviert. Sie arbeitet in einem großen Modeunternehmen im Münsterland und berät die Männer hinter Bauernkind in ihrer Freizeit immer gern.?Wie das auf dem Lande so ist, ist man sich bei der Landjugend über den Weg gelaufen?, sagt Hüging über die Kontaktaufnahme zu den ?Bauernkind?-Gründern. Die Liebe zum Nähen habe sie schon als Kind entwickelt, als ...