Ausgabe vom 03.01.2022 Seite 14

Suchbegriffe 03.01.2022    14


Mehr Beratung, weniger Filiale Sparkasse kürzt Service-Zeiten in den Filialen / Individuelle Betreuung wird ausgeweitet -chb/pt- EMSDETTEN. Das Kundenverhalten ändert sich weiter dynamisch, gleichzeitig steigt der Kostendruck in Negativ-Zins-Zeiten. Die Sparkasse geht daher einen weiteren Schritt in der Änderung der Beratungsstruktur. Mit dem Jahreswechsel fallen in der Hauptstelle am Sandufer und in der Filiale Dorfbauern im Versorgungszentrum West (Aldi) die festen Service-Zeiten am Mittwoch- und am Freitagnachmittag weg. Die Filiale Berge an der Münsterstraße ist ab sofort eine reine Beratungs-Filiale ohne feste Schalterzeiten.Denn das betont die Sparkasse sehr deutlich: Ähnlich wie etwa die Volksbank verspüren die ?roten Banker? einen klaren Trend zu ?kontaktlosen? Bankgeschäften via PC, Smartphone oder Telefon ? was Standard-Vorgänge angeht. Und ein weiter steigendes Bedürfnis der Kunden nach sehr individueller Beratung ? auch außerhalb der klassischen Geschäftszeiten oder sogar außerhalb des Bankgebäudes ?, wenn es komplizierter oder umfangreicher wird. Etwa bei der Vorsorgeplanung oder einer Baufinanzierung.?Unsere Kunden gehen immer öfter den digitalen Weg?, berichten Klaus Wilp und Günther Schmitz, beide Privatkundenmarktleiter der Sparkasse. ?Diesen ...