Ausgabe vom 17.06.2026 Seite 23

Suchbegriffe 17.06.2026    23


TVE-Talente bieten starker Konkurrenz die Stirn Badminton: Hochkarätig besetztes Turnier WESEL/EMSDETTEN. Mit dem gewohnten Herzblut präsentierten sich am Wochenende sechs junge Spieler der TVE-Badmintonabteilung beim 56. Rot-Weiß-Turnier in Wesel. Bereits die Teilnahme an diesem renommierten Nachwuchsturnier stellte einen beachtlichen Erfolg dar: Die jungen Talente hatten sich durch gute Leistungen in den vergangenen Monaten genügend Punkte im Jugendwertesystem des Deutschen Badminton-Verbandes erspielt, wurden daher zugelassen. Laut Trainer Stefan Lesch waren die TVE-Kids „zum ersten Mal auf dem Niveau am Start“. Sie trafen in Wesel auf starke Konkurrenz aus ganz NRW und darüber hinaus. Besonders erfreulich verlief das Turnier in der Altersklasse U9. Gleich drei Emsdettener standen im Halbfinale. Hier setzte sich Rico Lesch mit 15:6 und 15:10 gegen Vereinskollege Michel Abel durch, während Felix Wiesch mit 8:15, 10:15 an Nathan Grams (TSV Heimaterde) scheiterte. Ihm unterlag im Endspiel auch Rico Lesch nach großem Kampf knapp mit 13:15 und 13:15. Das Spiel um Platz 3 gewann Felix Wiesch souverän mit 15:7 und 15:4. In der Altersklasse U11 war das Teilnehmerfeld noch deutlich stärker besetzt. Die Emsdettener Spieler kämpften sich bis in ...