Ausgabe vom 17.06.2026 Seite 17

Suchbegriffe 17.06.2026    17


Den Mitgliedern erstmals die neuen Fahnen präsentiert Generalversammlung der Westumer EMSDETTEN. Zur Generalversammlung des Schützenvereins Westum begrüßte der 1.Vorsitzende Oliver Aupke am 12. Juni rund 80 Mitglieder. Dabei konnte der Vorstand auf eine weiterhin positive Entwicklung des Vereins blicken. Neun Neuaufnahmen bei drei Austritten sorgen laut Pressemitteilung des Vereins für einen aktuellen Mitgliederstand von 475 Mitgliedern. Bei den Vorstandswahlen wurden Janna Ottenjann (2.Schriftführerin), Markus Jaeschke (1. Gerätewart), Matthias Röhring (2. Vereinigtenvertreter) und Andreas Wiese (Karnevalsbeauftragter) in ihren Ämtern bestätigt. Neu in den Kreis der Beisitzer wurden Jessica Czech und Lukas Kloppenborg gewählt. Einen Schwerpunkt der Versammlung bildeten die Vorbereitungen auf die anstehenden Großveranstaltungen. Klaus Albers informierte über den aktuellen Stand der Planungen zur Fahnenweihe. Dabei präsentierte er erstmals die neuen Fahnen, die von den Mitgliedern mit großem Beifall aufgenommen wurden. Darüber hinaus stellte er den vorgesehenen Ablauf sowie die umfangreichen Vorbereitungen für das Festwochenende vor. Auch die Planungen für das Schützenfest laufen auf Hochtouren. Nachdem die Vogelstange ...