Ausgabe vom 27.01.2024 Seite 46

Suchbegriffe 27.01.2024    46


Azubi-Geschichten auf Instagram IHK-Projekt ?Azubimojis?: Auszubildende stellen ihre Berufe vor Die ?Azubimojis? haben das Ziel, reale Einblicke in die betriebliche Ausbildung zu geben. Neben klassischen Ausbildungsberufen kann man auf dem IHK-Instagram-Kanal auch ausgefallene Berufe entdecken. Unter anderem präsentierten ein angehender Destillateur und ein Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik ihre Berufe.Carsten Taudt, IHK-Geschäftsbereichsleiter Bildung und Fachkräftesicherung, freut sich über den Erfolg der Kampagne: ?Die Azubis sprechen die Sprache der Jugendlichen und wissen, wie man auf Instagram kommuniziert. Das ist doch viel überzeugender, als wenn sich die Personalabteilung vor die Kamera stellt und um Auszubildende wirbt.?Auch für die Betriebe lohnt es sich mitzumachen. Für Unternehmen sind ?Azubimojis? eine einfache und effektive Möglichkeit, um auf sich aufmerksam zu machen und somit aus der Masse der Ausbildungsangebote hervorzustechen. Das erhöht die Chancen bei der Nachwuchsakquise.Die Videos der bisherigen Einsätze sind über die ?Highlight-Stories? auf dem Instagram-Kanal der IHK Nord Westfalen abrufbar.Unternehmen und Auszubildende, die sich für die Aktion ?Azubimojis? interessieren, können sich bei der IHK-Beraterin?Sabine ...